
Und warum wir nicht länger schweigen dürfen.
Wir leben in einer Zeit, in der vieles auseinanderbricht. Die Wirtschaft ächzt, die Gesellschaft ist gespalten, das Vertrauen in Politik und Institutionen liegt am Boden. Und während Millionen Menschen nach Antworten suchen, hören wir immer öfter Töne, die uns das Blut in den Adern gefrieren lassen müssten: Man müsse Russland „in die Schranken weisen“, Flugzeuge würden abgeschossen bei Luftraumverletzung, der Bündnisfall der NATO stehe im Raum. Worte, die früher nur Kriegspropaganda waren, sind plötzlich Bestandteil des politischen Alltags. Russland hat in der Vergangenheit immer schon den Luftraum verletzt ohne, dass man direkt den 3. und letzten Weltkrieg herbeireden musste. Als Normalbürger hat man immer mehr das Gefühl es könnte Leute geben die meinen, man müsse den Russen zeigen, wie stark die NATO ist. Sollte man das wirklich tun? Sollten wir Deutsche wirklich wollen dass wir Russische Flugzeuge abschießen und die Folgen die ein solches Vorgehen hat tragen?
Die Geschichte lehrt: Kriege entstehen selten in Zeiten des Wohlstands. Sie brechen los, wenn Eliten keinen anderen Ausweg mehr sehen, wenn wirtschaftliche Sackgassen und politische Hilflosigkeit den Griff zur Gewalt als letzten „Ausweg“ erscheinen lassen. 1914 war es so, 1939 ebenso. Und 2025? Wieder stehen wir an einer Schwelle, die kaum einer wahrhaben will.
Ein Land im Niedergang – und eine Politik, die auf Eskalation setzt
Deutschland erlebt einen wirtschaftlichen Niedergang, den selbst nüchterne Ökonomen kaum noch schönreden können. Energiepreise treiben die Industrie ins Ausland, Brücken, Schulen und Krankenhäuser verfallen, Investitionen bleiben aus. Gleichzeitig wird das Geld mit vollen Händen ausgegeben, für Rüstung, für Militarisierung, für eine Politik, die nicht auf Zukunft, sondern auf Konfrontation setzt.
Die Bevölkerung spürt das. Viele haben Angst. Doch wer diese Angst ausspricht, wer für Frieden demonstriert, wird als „Rechtsextremer“ oder „Putin-Versteher“ diffamiert. Der öffentliche Diskurs verengt sich. Für Krieg zu sein, gilt als verantwortungsvoll. Für Frieden zu sein, als verdächtig. Das ist die Verkehrung aller Werte.
Währenddessen boomt ein makabrer Markt: Private Bunker werden wieder verkauft, Hamsterkäufe von Konserven erleben eine Renaissance. Menschen glauben ernsthaft, sie könnten den Wahnsinn überleben, wenn sie sich tief genug eingraben. Doch wer sich mit den Fakten auseinandersetzt, weiß: Das ist eine Illusion. Ein Bunker mag einen Blitz überstehen, aber nicht die radioaktive Verseuchung ganzer Regionen, nicht das Ende aller Infrastruktur, nicht den gesellschaftlichen Kollaps.
Atomwaffen heute – nicht Hiroshima, sondern die totale Vernichtung
Viele Menschen denken bei „Atombombe“ noch an Hiroshima oder Nagasaki. 15 Kilotonnen Sprengkraft, hunderttausende Tote, eine zerstörte Stadt. Das allein ist schon unvorstellbar genug. Doch die Bomben, über die wir heute sprechen, sind keine Relikte von 1945. Moderne Sprengköpfe Russlands und der USA liegen bei 100 bis 550 Kilotonnen. Das ist das Dreißigfache der Hiroshima-Bombe.
Eine Studie der TH Köln von Alexander Fekete zeigt, was das bedeutet: Schon eine einzige Bombe würde Millionen Menschen betreffen, ganze Regionen unbewohnbar machen. Simuliert wurde, wie Fallout je nach Windrichtung über hunderte Kilometer zieht. Berlin, Frankfurt, Hamburg, sie alle könnten binnen Sekunden zu toten Zonen werden.
Greenpeace ließ mit dem Nukemap-Simulator Szenarien durchrechnen: Eine 20-Kilotonnen-Bombe über Berlin würde 145.000 Menschen sofort töten, weitere Hunderttausende durch Strahlung und Folgekrankheiten. Doch 20 KT sind ein Klacks gegen das, was moderne Waffen leisten. Bei 550 KT reden wir nicht mehr über Hunderttausende, sondern über Millionen Tote, in Sekunden.
Berlin, Ramstein, Rostock – drei Szenarien des Grauens
Nehmen wir Berlin. Eine 550-KT-Bombe über dem Regierungsviertel würde die Innenstadt binnen Sekunden auslöschen. Im Umkreis von zehn Kilometern gäbe es kaum Überlebende. 30 bis 40 Kilometer weiter: schwere Verbrennungen, zerstörte Infrastruktur, zerstörte Krankenhäuser. Wer überlebt, ist auf sich allein gestellt, Rettungsdienste gibt es nicht mehr, Ärzte sind selbst Opfer. Je nach Windrichtung zieht der radioaktive Fallout über Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, vielleicht bis nach Polen.
Oder Ramstein. Als größter US-Luftwaffenstützpunkt Europas ist der Ort ein logisches Ziel. Ein Angriff dort würde nicht nur Rheinland-Pfalz, sondern auch große Teile Hessens und Nordrhein-Westfalens unbewohnbar machen. Ramstein ist nicht nur eine Stadt, es ist ein Symbol und damit ein ideales Ziel, wenn es wirklich zum Äußersten käme.
Oder Rostock. Militärische Infrastruktur, Hafen, Industrie. Ein Einschlag hier würde den Norden Deutschlands treffen, Mecklenburg-Vorpommern verseuchen, vielleicht bis nach Hamburg und Dänemark reichen. Niemand würde mehr von Urlaub an der Ostsee sprechen. Es wäre ein Meer des Todes.
Folgen, die niemand überlebt
Was solche Schläge bedeuten, ist kaum in Worte zu fassen:
- Explosion & Druckwelle: Alles im Radius von fünf bis zehn Kilometern pulverisiert.
- Hitze & Feuersturm: Temperaturen von mehreren tausend Grad, alles entflammbar brennt. Luft, die Sauerstoff enthält, wird selbst zum Feuer.
- Strahlung: Menschen sterben qualvoll an akuter Strahlenkrankheit, noch Tage nach der Explosion.
- Fallout: Radioaktive Partikel verseuchen Böden, Wasser, Luft. Regionen werden über Jahrzehnte unbewohnbar.
- Langzeitfolgen: Krebs, genetische Schäden, Missbildungen, unbewohnbare Zonen. Trinkwasser wird kontaminiert. Landwirtschaft zerstört. Wohnraum unbrauchbar.
Und noch etwas: Private Bunker schützen vor der Druckwelle, vielleicht auch für wenige Tage. Aber sie schützen nicht vor der radioaktiven Verseuchung der Umwelt. Wer glaubt, ein paar Dosen Erbsensuppe seien die Lösung, belügt sich selbst.
Politische Verantwortungslosigkeit – und das Schweigen der Mehrheit
Es ist ein Skandal, dass diese Szenarien kaum öffentlich debattiert werden. Dass Politiker in Brüssel und Berlin vom Bündnisfall sprechen, als ginge es um ein Schachspiel. Dass Medien jeden, der für Diplomatie plädiert, als „fünfte Kolonne“ denunzieren. Und dass die Menschen, die Angst haben, nicht nur ignoriert, sondern verhöhnt werden.
Wie Stoltenberg jüngst sagte: „Heute leben wir in einem gefährlicheren, herausfordernderen Umfeld“ und die NATO verändere sich entsprechend, weil dies nötig sei. Seine Worte sind keine leeren Floskeln, sie sind Warnzeichen.
Auch Olaf Scholz formulierte in seiner „Zeitenwende“-Rede 2022: „Wir erleben eine Zeitenwende. Und das bedeutet: Die Welt danach ist nicht mehr dieselbe wie die Welt davor.“ Diese Worte zeigen, dass die politische Führung sich bewusst ist, dass Entscheidungen getroffen wurden, die nicht einfach rückgängig zu machen sind.
Warum das Schweigen gebrochen werden muss
Angst ist nicht Schwäche. Angst ist Warnsignal. Wer Angst fühlt, ist lebendig genug, um zu begreifen: Es reicht nicht, zuzusehen. Es reicht nicht, sich wegzuducken. Wir alle sind betroffen. Wer heute schweigt, wird morgen nur noch Opfer sein, nicht Teil der Entscheidung.
Wenn die Menschen in Deutschland, besonders in Berlin, wüssten, was wirklich auf dem Spiel steht, dann wäre die Straße voll von Millionen: Friedensdemonstranten, Bürgern, die ihre Freiheit, ihr Leben und ihre Zukunft verteidigen wollen. Es braucht Mut, öffentlich zu sagen: Nicht Krieg, nicht Konfrontation, Diplomatie! Schluss mit der Drohung, mit der Paranoia, mit der Eskalation.
Schlussgedanke
Wir stehen tatsächlich an einer Schwelle. Und wir dürfen nicht zulassen, dass Politiker, die keine Mehrheiten mehr haben, die kein Vertrauen genießen, über unser aller Schicksal entscheiden. Die Menschen müssen ihre Stimme erheben. Nicht für eine Ideologie, nicht für ein Lager, sondern für das Überleben.
Krieg ist kein Ausweg. Krieg ist der Abgrund. Und wenn wir uns nicht bewegen, werden wir alle hinabgerissen.
Quellen
Greenpeace/NUKEMAP – Szenario: Atomschlag über Deutschland
„Nuclear bomb in Germany would kill hundreds of thousands, Greenpeace warns“ – Euronews, 5. August 2020
https://www.euronews.com/my-europe/2020/08/05/nuclear-bomb-in-germany-would-kill-hundreds-of-thousands-greenpeace-warns
MDPI/TH Köln – Worst-Case-Szenario Nuklearschlag in Deutschland
„Safe from Harm? Massive Attack Nuclear Worst-Case Scenario for Civil Protection in Germany Regarding High-Risk Zones of Exposure, Vulnerability, and Safe Havens“ – MDPI Sustainability, Alexander Fekete et al., 2022
https://www.mdpi.com/2078-1547/13/2/47
I Am Expat – Folgen eines Atomschlags auf deutsche Städte
„What would happen if a nuclear bomb was dropped on Germany?“ – IAmExpat Germany, 2020
https://www.iamexpat.de/expat-info/germany-news/what-would-happen-if-nuclear-bomb-was-dropped-germany
The Bulletin of the Atomic Scientists – Realistische Effekte moderner Atomwaffen
„Nowhere to hide: How a nuclear war would kill you—and almost everyone else“ – Bulletin of the Atomic Scientists, 2022
https://thebulletin.org/2022/10/nowhere-to-hide-how-a-nuclear-war-would-kill-you-and-almost-everyone-else
NATO – Stoltenberg: Die Welt ist gefährlicher geworden
„Press conference by NATO Secretary General Jens Stoltenberg following the meetings of NATO Defence Ministers“ – NATO, 14. Februar 2024
https://www.nato.int/cps/en/natohq/opinions_227402.htm
Olaf Scholz – Zeitenwende-Rede
„Zeitenwende speech by Olaf Scholz, German Chancellor, 27 February 2022“ – Deutscher Bundestag / Wikipedia-Archiv
https://en.wikipedia.org/wiki/Zeitenwende_speech
SSK – Schutzstrategien im Fall eines Nuklearschlags
„Schutzstrategien im Falle einer Nukleardetonation – Bericht der Strahlenschutzkommission“ – SSK, Oktober 2024
https://www.ssk.de/SharedDocs/Beratungsergebnisse/EN/2024/2024-10-10_Schutzstrategien_Nuklearwaffen.pdf
In diesem Zusammenhang ist auch folgender Artikel zu erwähnen:
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/10129
Ich wünsche der Hamburger Bevölkerung einen „netten Vorgeschmack“ auf das, was kommen soll!
Danke für den link. Allerdings ist der Hafen bis zum Kriegsbeginn 2029 sowieso versandet und die Bahnlinien und Autobahnen zur Ostfront auch marode. Die Raffinerie hat ja jetzt schon Engpässe. Lustig auch der Arbeitszwang, gerne für Säbeltänzer und Burkinnen. Die blockieren mit ihren Luxusschlitten dann wieder die Zufahrtswege. Maximales Chaos. -Bei „NATO-Krieg“ denke ich immer an Mussolini. Die Italiener wollten im WK II über die Seealpen in Frankreich einmarschieren. Sie blieben schon auf ihrer eigenen Seite vor der Grenze im Schlamm stecken.
„Autobahnen zur Ostfront auch marode“
Kein Problem. Man hat schon einige Instrukteure von Hamas¹ angeheuert, die den Bundeswehr-Wehrwilligen dreierlei Geschlechts beibringen, wie man mit (motorisierten²) Gleitschirmen bzw. Hängegleitern wie der Blitz zur Ostfront segelt und dort alles vernichtend einschlägt – Abflug natürlich von der Spitze des Elbtowers, dafür bekommt der genial-vorausschauende O. Scholz³ jene Medaille aus feinstem Ordensblech (Rheinmetall’s finest), für die auch F. Merz schon lange einen Ehrenplatz auf seiner Heldenbrust reserviert hat.
¹ https://www.blick.ch/ausland/kostenguenstige-flugwaffe-entgeht-der-israelischen-luftabwehr-die-hamas-krieger-kamen-mit-gleitschirmen-id19022923.html
²Nur für Offiziere
³Hatte angeblich irgendwelche wichtigen Ämter inne, scheint aber damit noch nicht reif für die Quiz-Show zu sein
Habe mal kurz in den Artikel geschaut – 200.000 Fahrzeuge will man durchschleusen, könnte zeitlich knapp knapp werden. Man weis ja nicht ob 1, 2 oder 3 Stunden dann was weis ich, 500 kt, 1 Mt und Hamburg ist Geschichte.
Finde ich geil. Bitte noch ein paar Eurofighter im Tiefflug über die Innenstadt.
Damit diese beknackten woken St.Pauli Fans mal zu hören bekommen, was sie sich wünschen.
Habe gerade erlebt, was dieses Geräusch mit einer 6. Schulklasse und ihren Lehrern gemacht hat. Sehenswert, wie schnell die in der Realität bruchgelandet sind…
Zu meiner Schulzeit war der Schulkomplex, auf einer Anhöhe gelegen, Angriffsziel für Übungsflüge.
Vortragsunterbrechungen bis der Lärm vorbei ist gehörten zum Schulalltag, sind ja nur paar Sekunden, die sind ja schnell wieder hinter dem Horizont.
Wir haben auch regelmässig Jodpillen bekommen.
Und geübt hinter dem Heizkörper zu ducken, bzw unter den Tisch zu kriechen.
Dass dort auch Pershings im Wald stationiert waren wusste ich nicht, erst als die abgezogen wurden.
Vielleicht war es ein Fehler, diesen Irrsinn einzustellen.
Aha, jetzt wo sich Trump bockig gibt, lässt der Kreml wieder mit Atomkrieg drohen.
Na, ja, zum Glück ist heute ja Doomsday Donnerstag. Da passt’s scho.
Was hat jetzt der Kreml damit zutun?
GBU leidet unter der allgemeinen Russenphobie.
Nur therapierbar mit Psychoanalyse
Nein, solche Leute sind nicht therapiebar!
Kreml singt, Vatnik stimmt ein. Das wohlbekannte Spiel.
Hast du jetzt gerade dem Author des Artikels die Menschenwürde genommen indem du ihn als „Vatnik“ bezeichnet hast?
GBU-57 nimmt angeblich die Menschenwürde.
Die russische Armee nimmt kontinuierlich seit 3,5 Jahren Menschenleben.
Über was wolltest du dich jetzt beschweren?
Aber nur die von Ukronazis…;-)
@ Ottono
Du nimmst am besten GBU-57 an die Hand und marschierst direkt an die Front. Auf dem Weg dahin könnt ihr euch euren Schwachsinn gegenseitig zum Besten geben und euch auf die Schulter klopfen, welch‘ geile, dummdreiste Hengste ihr doch seid.
Wie ihr euer Hirn auf Erbsengrösse bringt? Aufblasen… 🌬️💨
Von legitimen, militärischen Zielen, wohlgemerkt.
Der Westen ist weder fähig noch war er jemals gewillt in seinen unzähligen willkürlichen militärischen „Abenteuern“ das Leben von Zivilisten zu schonen.
Im Gegenteil, US und NATO Kriege haben immer maximalen Terror und Schaden gegen die Bevölkerung zum Ziel.
Wenn’s nach den USA geht wird der Großteil der Welt enden wie Gaza.
Und ja, nur ein toter Ukronazi ist ein guter Ukronazi.
Was die Zwangsrekrutierten angeht, nun, die können sich in der Tat bei Z und seinen westlichen Zuhältern bedanken.
Das sind halt Nazis, oder nur einer, Hautono und seine Sockenpuppe, weil Haubitze gesperrt wurde.
Um nochmal auf „Vatnik“ zurückzukommen: Den Begriff gab es schon lange vor 2017, wo ihn Wikipedia bei einem russischen „Liberalen“ verortet, der in die Naziukraine übergesiedelt ist, und in irgendeiner strunzblöden Karikatur, zum Kichern für Nazis.
Tatsächlich war das Wort lange vorher, meines Wissens bereits in den 90er Jahren, ein geläufiges Schimpfwort von „Liberalen“ über Menschen in wattierten Jacken, also solche, die bei rauem Wetter im Freien oder anderen ungeheizten Arbeitsplätzen waren, oder sonst längere Wege im Freien zurücklegten, wo der „Liberale“ sich fahren liess oder gut beheizt und modisch aufgebrezelt rumhing.
Es ist also der Klassenhass, vermischt mit Rassismus.
Und typisch dass ein Incel wie Hautono und seine Sockenpuppen das aufgreifen.
> Aha, jetzt wo sich Trump bockig gibt…
Trump: „Wie auch immer, ich wünsche beiden Ländern nur Gutes“
Das sieht doch eher so aus, als würde Trump sich gänzlich rausziehen. Er betont aber, dass die USA gerne Waffen liefern, die die europäische Nato bezahlt.
Bockig? Trump ist jetzt an seiner idealen Make-a-Deal-Position angekommen. Da wollte er von Anfang an hin und hat das auch immer wieder gesagt. In Westeuropa führt das seit Monaten zu großer Verunsicherung. Hindert Staatenführer wie Stamer und Macron aber nicht daran, Phantom-Armeen für die Ukraine zu planen – [ein paar Zwischensätze] – wenn Trump ihnen Sicherheitsgarantien gibt. Was er aber natürlich nicht tut.
Das Gebaren der Medien und etlicher Politiker lässt einige Menschen fürchten, dass sie vor lauter Angst vor immer noch mehr Gesichtsverlust schlimme Fehler machen. Aber angesichts der Tatsache, dass wir in Deutschland keine maßgeblichen Top-Politiker mehr haben, die nicht im Atlantiker-Karrierenetzwerk fest verankert sind und die zu 100% auf die USA und deren GOs, NO-GOs und vor allem den ihr ganzes Weltbild überspannenden US-Schutzschirm ausgerichtet sind, denke ich, wir sind da save.
Was den wirtschaftlichen Niedergang angeht, sieht es deutlich weniger gut aus.
Trotzdem würde ich den Atomkriegsbefürchtern empfehlen, mal zur Verdeutlichung ein paar geographische Karten zu basteln, wie sich die Bomben auf Deutschlands Militärzentren auswirken würden.
Sehr schön zusammengefasst.
Das entspricht auch (außer dein Glaube an (Top)Politiker) meiner Einschätzung.
„Aber angesichts der Tatsache, dass wir in Deutschland keine maßgeblichen Top-Politiker mehr haben, die nicht im Atlantiker-Karrierenetzwerk fest verankert sind und die zu 100% auf die USA und deren GOs, NO-GOs und vor allem den ihr ganzes Weltbild überspannenden US-Schutzschirm ausgerichtet sind“
Also, man kann ja von der Wagenknecht halten, was man will, aber sie ist NICHT „im Atlantiker-Karrierenetzwerk fest verankert“, wie z. B. die angeblich alternative Alice Weidel.
Es ist schon merkwürdig, die „Abschweifung“ sei mir an dieser Stelle erlaubt, daß viele Wähler der AfD nicht zu begreifen scheinen, daß sie als Kälber die Weidel als ihren Schlächter wählen.
-> Denn wie die jetzige Bundesregierung fordert die Weidel 5 Prozent des BIP für die Aufrüstung;
-> wie die jetzige Bundesregierung steht die Weidel unverbrüchlich zum genozidalen Israel;
-> wie die jetzige Regierung in Person von Wadephul „Russland wird immer ein Feind und eine Gefahr für unsere europäische Sicherheit sein.“, ist die Weidel der Auffassung: „Russen und Deutschen können niemals Freunde sein“ (siehe entsprechenden Artikel auf RT.DE).
Die Ähnlichkeiten zwischen der jetzigen Regierung und der Weidel ließen sich beliebig fortsetzen.
Ich denke schon, daß Wagenknecht durchaus das Zeug hat, eine maßgebliche Top-Politikerin zu sein.
Warum z. B. weigert sich der Bundestag bis heute, eine Neuauszählung durchzuführen, in dessen Ergebnis mit 100iger Sicherheit das BSW in den Bundestag einziehen würde?
Freilich könnte man auch der Wagenknecht so manche ihrer Fehler und Falscheinschätzungen unter die Nase reiben, aber zeigt mir einen Politiker, der sich nicht irrte, keine Fehler machte.
Trump agiert genau so, wie es ein Geschäftsmann eben tut!
Hier, dein 🐟
Wenn ich ihren Kommentar sehe, wohl eher Dummday !
Wie Sie sehen Herr Burbach, es gibt anscheinend viele Zeitgenossen wie GBU-57, welche sich den Konsequenzen nicht bewusst sind und sich sogar darüber lustig machen.
Aus meiner neutralen Warte aus kann man diese regelmäßigen Atomspielchen auch nur amüsant finden. Man kann fast die Uhr nach stellen, in welchen Konstellationen Medwedew wieder losgelassen wir und sicher sein, dass die Vatniks dieser Welt mit kurzem Versatz nachziehen.
Der freie Verkauf von Benzin ist auf der Krim nun fast gänzlich zum Erliegen gekommen. Wäre das nicht mal ein interessantes Thema mit Hand und Fuß?
Wir leben die Leute dort ohne Wasser und Benzin? Was wird im Winter passieren? Das sind konkrete Probleme, die der Krieg mit sich bringt.
@GBU-57 aka Ottono’s
Wie wäre es mit einer weiteren Runde Autoquartett 🍿 oder erzähl doch mal von deiner spannenden Bundeswehr Zeit im Café Viereck.
„Wir leben die Leute dort ohne Wasser und Benzin? “ Also GBU, wenn Sie jetzt meinen, die Krim flieht mit wehender Fahne Richtung Ukraine und Nato dann liegen Sie falsch.
Die Probleme sind im Kreml bekannt.
Genau wie die Kartoffeln und die Eier…..
wird auch dieses Problem gelöst werden.
Genau, aus.
Wirr. Schrappnells wirre Märchenstunde.
Und du berichtest jetzt direkt von der Krim? Das ist wie immer reichlich übertrieben. Auf der Krim gibt es nur bei einigen Tankstellen einen Engpass bei Benzin der Marke A-95.
Nach Angaben der regionalen Verwaltung der Krim, wo es laut Fake News die GBU-57 gefressen hat angeblich ein massiver Mangel herrsche, handelt es sich um lokale Schwierigkeiten und nicht um eine globale Katastrophe. Die vorübergehenden Unannehmlichkeiten sind auf den saisonalen Anstieg der Nachfrage nach Kraftstoff zurückzuführen, und es kam auch zu wetterbedingten Störungen in der Logistik.
Der Leiter der Region Krim, welche von den vorübergehenden Schwierigkeiten betroffen ist, teilte bereits mit, dass sich die Lage in Kürze normalisieren dürfte. Es wird erwartet, dass die vorübergehende Benzinknappheit innerhalb von zwei Tagen behoben sein wird. Inzwischen wird aus der Region berichtet, dass die Situation mit A-95 sich bereits normalisiere.
https://vkvideo.ru/video-12209160_456300134?ref_domain=yastatic.net
https://crimea.mk.ru/social/2025/09/25/v-techenie-dvukh-dney-v-krymu-reshat-situaciyu-s-benzinom-marki-ai95.html
Schrappnell berichtet direkt von ntv:
„Aus meiner neutralen Warte“
Bei diesen geopolitischen Dimensionen zu behaupten, neutral zu sein, ist pure Augenwischerei.
Ihre Art der Neutralität dient letztendlich den NATOniern, auch bekannt als die Na(h)-To(ten).
Mit Ihrer behaupteten Neutralität befinden Sie sich, auch wenn sie es leugnen werden, in „bester“ Gesellschaft von Nato, EU usw.
….lol ▬|██████| ▬
Nun GBU-57 ist psychologisch leicht zu diagnostizieren man muss nur noch auf 2 Diagnosen prüfen.
Entweder er ist strunzdumm und das klassische Opfer westlicher Gehirnwäsche oder er betreibt Verdrängung, weil ihm vor Angst der Arsch an den Fersen schleift, seine flotten Sprüche also das klassische pfeifen im Walde.
Viele derzeit stattfindenden Dinge kennen wir noch aus der DDR, und wir wissen auch, wie das endete. Die Überheblichkeit wird enden, wenn das Geld alle ist. Nur wird ein abgesoffenes Gesamt-Deutschland niemand retten. Die Technologiemeister sind jetzt woanders angesiedelt und Rohstoffe gibt es kaum. Für wirtschaftsrelevantes Fachkräftepersonal verringert sich der Nachwuchs. Der Marshallplan hat Deutschland groß gemacht, nun wirkt der Morgenthauplan, mit eifriger Unterstützung unserer Führer und der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung. Es wird weiter abwärts gehen, bis es keine andere Möglichkeit mehr gibt, auf niedrigem, ernüchternden Niveau einen Neuanfang zu tätigen. Durch Bomben oder Drohnen werden vorrangig Objekte, die dem Gegner gefährlich werden können, eliminiert. Inwieweit das Städte betrifft. bestimmen die Verantwortlichen. Da aber unser großes Vorbild Selenskyj heißt, dürften auch bei uns die Spasten ihre militärischen Beratungen mit ziviler Kleidung in Wohngebieten durchführen. Die intellektuelle Endzeit hat begonnen, KI wird keine Rettung sein.
@Wunderlich
👍
Sehr treffend ihr Beitrag!
“ Die Technologiemeister sind jetzt woanders angesiedelt “
Aber auch Sie werden dann erhebliche Probleme bekommen dürfen wenn der Absatz um über die hälfte zusammenbricht o))
Nein, kein Land auf diesen Planeten wird sich den Folgen eines solchen Gaus entziehen können..
„Die intellektuelle Endzeit hat begonnen, KI wird keine Rettung sein.“
Wie wahr!
Wer ist „wir“? Einig sind „wir“ und doch nur darin, dass „die“ mit ihrer Meinung falsch liegen.
Ich sehe keine Besserung in Sicht.
„1. Die deutsche Armee muss in vier Jahren einsatzfähig sein. 2. Die deutsche Wirtschaft muss in vier Jahren kriegsfähig sein.“
Wer hat das gesagt? Pistorius oder Kiesewetter?
Frage an die „Friedenstäubchen“ GBU57 und friends…
https://www.unsere-zeit.de/aufmarsch-der-kriegsmedizin-4807643/
ALLE vertrauen Putin, der wird schon keinen Atomkrieg führen. Wird er auch nicht! ABER…..bei EUropa (Nato) + USA bin ich mir da nicht so sicher, sie wissen, danach ist kein Historiker mehr da, der ihren Wahnsinn dokumentiert.
Ich denke das die erste Atombombe von Israel aus gezündet wird.
Da man Netanjahu, in seiner Verzweiflung, alles zutrauen kann.
da koennten Sie recht haben, das Zentrum der Mullahs Isfahan mit A-Bomben auszuloeschen wurde in israelischen und amerikanischen Kreisen schon diskutiert
Leider nicht der einzige, ‚heiße‘ Kandidat: Pakistan/Indien, Nord-Korea, Demented States of America…
Selbst die ach so harmlose Schweiz hatte dereinst ein Atombomben-Programm¹, von dem mglw. einiges übrig geblieben ist; Japan gilt als Musterbeispiel für ein Land mit Breakout Capacity² usw.
Vielleicht wird der Auslöser für WK III weniger „Verzweiflung“ als extreme Hybris³ sein; Vielleicht wird Frau B., eine legendäre deutsche Außenpolitikerin, den roten (passend zu ihrem Lippenstift) Knopf drücken und dann jammern, sie habe sich dabei eine Nagelverlängerung abgebrochen.
¹ https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Kernwaffenprogramm
² https://en.wikipedia.org/wiki/Nuclear_latency
³ https://de.wikipedia.org/wiki/Hybris ,einfach Hochmut oder Arroganz wären viel zu schwach
„Spielchen“ ist ganz sicher das falsche Wort. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann stelle ich es nicht in die Schrankwand. Wenn ich Kernwaffen habe, werde ich sie einsetzen, wenn ich der Meinung bin, dass alle anderen Mittel nicht mehr taugen. Hier, 2,5 km Luftlinie vom Operativen Führungskommando der Bundeswehr, können wir uns der Atombombe sicher sein. Unsres Todes auch. Aber wir ereifern uns lieber über Lebensmittelpreise, Brandmauern und Verfassungsrichter usw.
Wie lange können „die da oben“ noch schalten und walten, wie sie wollen? Solange, wie das Volk Friedensdemos ignoriert, weil sie von „den Falschen“ angezettelt werden. Teile und herrsche funktioniert bestens.
Wenn Sie in 2,5 km Luftlinie Entfernung zum Operativen Führungskommando wohnen, könnten Sie Glück haben. Kriegsgegner fallen auch selten die Hauptstadt an. Sie brauchen später jemanden zum Verhandeln. Mein Tip ist ein Ziel außerhalb der Großstädte, z. B. eine neue zur Friedenssicherung gebaute Fabrik in der Heide.
„stelle ich es nicht in die Schrankwand“
Schon Franz Josef Strauß hatte sich seinerzeit über die vielen, herzensguten Waffenkäufer lustig gemacht, die die teuren Waffen aber nie nicht einsetzen wollten (Großes Ehrenwort !) – So wie es das deutsche Waffenexport-Gesetz verlangt.
Meines Wissens sind die historischen Beispiele für den Verzicht auf Waffeneinsatz alle arg schwach auf der Brust und haben immer nur begrenzte Zeit (teilweise) funktioniert. Insbesondere für USA vs UDSSR/Russland gilt wohl immer noch der Spruch: There is no such thing as a small nuclear war¹. Selbstverständlich kein allgemeingültiges Naturgesetz, aber Deutschland dürfte auch in ‚kleineren‘ Szenarien nachher ‚platt‘ sein.
„Teile und herrsche“ – Nicht nur
Z.B. gibt es in ‚erz-konservativen Kreisen²‘ die resignative³ Haltung, dass der Staat eben in (hoffentlich) größeren Abständen eine krasse Sondersteuer namens Krieg verlangt: Unmengen an Geld und Blut, zerstörte Häuser und Seelen…
¹ https://mronline.org/2024/06/28/there-is-no-such-thing-as-a-small-nuclear-war/
²Manchmal gönne ich mir den Luxus, nicht alle (vermeintlich) rechts von mir als ‚Nazis‘ zu verunglimpfen
³Zuviel Geschichtsbücher gelesen oder so. Dass die Leute damit leben können, hängt wohl auch mit den tradierten Erfahrungen von Wiederaufbau und Neubeginn zusammen; Leider wird das Leben (genauer Amazon, Aldi, ARD…) nach einem Atomkrieg nicht mehr weitergehen, abgesehen vielleicht von Ratten und Kakerlaken, die dann als nächste zu Ihrem Platz an der Intelligenz-Sonne streben werden: Fuck Homo sapiens! Rats rulez!
Gerade die Existenz der Atomwaffen macht einen vollumfänglichen Weltkrieg im Sinne des ersten und zweiten – also genau das, worauf in Deutschland die Bevölkerung eingeschworen werden soll – weltfremd. Die realistischen Szenarien sind die vollständige Auslöschung oder das Ausbleiben des Weltkriegs nach einer Phase eskalierender nuklearer Abschreckung. Ich tippe auf Letzteres, da bei Ersterem auch die Strippenzieher hinter Politik und Medien nichts zu gewinnen haben. Was nicht heißt, dass es ein Selbstläufer werden wird, denn einige haben sich sehr stark aus dem Fenster gelehnt und viel zu verlieren. Ich erwarte Unruhen ähnlich wie beim Ende des ersten Weltkriegs – nur dass diesmal nicht der Kriegsverlauf der Auslöser sein wird, sondern die bewusst werdende atomare Gefahr, und nicht der Adel abgesetzt wird, sondern der politisch-mediale Komplex.
Naja, es gibt allerdings auch ein gewisses Risiko, dass ein Atomkrieg ausbricht, ohne dass es jemand will. Ganz automatisch wegen eines Fehlers im System z.b.
Sehr gut geschrieben, Herr Burbach!
Mich persönlich schockierte kürzlich die nachfolgende gleichmütige Zeitungsmeldung:
https://www.giessener-allgemeine.de/politik/drastisches-kriegsszenario-vom-bundeswehrarzt-fuer-nato-1000-verwundete-am-tag-realistisch-zr-93949941.html
Man bereitet sich also schon vor, man plant.
Und ich prophezeie: Sollte es zum Krieg kommen, so werden die Medien die furchtbaren Geschehnise an der Front oder an den Orten von Raketeneinschlägen mit dem selben Gleichmut schildern wie jetzt in der Ukraine und wie im obigen Artikel.
Natürlich würden dann auch noch Verkehrshinweise hinzukommen, die angesichts von Straßen- und Bahnsperrungen für militärische Transporte nötig würden.
Und Kranke würden mit typisch deutscher Ordentlichkeit daran erinnert, dass erst ab einem „Eilt“-Vermerk des Arztes ein Krankenhausbett zu erhalten wäre.
Und danach würden die Medien dann in gewohnter Weise wieder zur Fußball-Bundesliga, zum Klimawandel oder zum neuesten Film mit x oder y wechseln.
Und so würde das weitergehen, solange der Sender noch nicht zerstört wäre.
Im Gegensatz zu früher würden aber vermutlich private Gefallenenmeldungen zensiert werden, etwa in der Form, dass sie in den Medien nicht veröffentlicht werden dürfen.
Auch wäre damit zu rechnen, dass die digitalen sozialen Netzwerke und der Telefonverkehr entweder bald abgeschaltet oder zumindest stark reglementiert werden würden. Selbstverständlich würde aber auch das gemäß eines neuen Gesetzes, einer rechtmäßigen Verordnung oder Aufführungsbestimmung getan werden. Ordnung muss sein!
Ab einer bestimmten Intensität der Kampfhandlungen wäre allerdings damit zu rechnen sein, dass durch die Beschädigung von Seekabeln, Rechenzentren, Kraftwerken/Umspannwerken, den Abschuss von Satelliten oder gar durch einen ausgelösten elektromagnetischen Puls sowohl das Internet als auch die Stromversorgung zusammenbrechen würden. Dann dürfte sich auch das mit den Medien erledigt haben.
—
Erschreckend ist, dass kaum ein Politiker einkalkuliert, dass Kriege gewöhnlich nie so ablaufen, wie man es anfangs gedacht und geplant hatte, sondern dass die Dinge Eigendynamik entwickeln und dass man sich bald in einer Situation befindet, die man gar nicht erwartet hatte.
Auf eine unglaublich weltfremde und dumme Weise gehen Leute, die seit Jahrzehnten immer nur planen, die an ihre eigenen Visionen und Planungen glauben und die immer nur gelernt haben, dass man die Zukunft planen kann, davon aus, dass Planungen auch im Kriegsfalle stärker seien als die Wirklichkeit. Die Wirklichkeit und die Dynamik des Geschehens macht hingegen alle derartigen Konzepte und Papiere ganz rasch zu Makulatur.
An die Macht und Bedeutung von Planungen zu glauben, ist an sich schon ein Zeichen von Dummheit.
—
Noch erschreckender ist natürlich die skrupellose Risikobereitschaft, mit der von bestimmten Leuten eine Vielzahl kaum überblickbarer furchtbarer Konsequenzen für die Bevölkerungen vieler Länder einfach hingenommen werden. Kollateralschäden eben.
Unwillkürlich fällt mir ein Shakespeare-Zitat ein: „O Urteil, du entflohst zum blöden Vieh, der Mensch ward unvernünftig.“
„Und wir dürfen nicht zulassen, dass Politiker, die keine Mehrheiten mehr haben, die kein Vertrauen genießen, über unser aller Schicksal entscheiden. Die Menschen müssen ihre Stimme erheben.“
diese menschen haben an der „urne“ ihre stimme abgegeben, egal was andere damit anstellen(vollkommen verantwortungsloses handeln hier und da).
mehrheiten gibts vielleicht im bundestag, auf wahlberechtigte gerechnet(also mit jenen, die ihre stimme nicht abgegeben haben) gab und gibt es solche mehrheiten nicht.
Das eigentliche Problem liegt doch ganz woanders.
Der native, um nicht zu schreiben naive Bundesbürger hält doch den Kapitalismus für eine Art der Wirtschaftsorganisation und die bürgerliche Demokratie für eine Gesellschaftsordnung. Beides sieht er als schicksalhaft und Gott gegeben an.
Es fehlt eine Bildung im Sinne des historischen und dialektischen Materialismus, auch Marxismus genannt. Dafür gab es Religionsunterricht vom Kindergarten bis zur Berufsausbildung. Hätten die Menschen eine marxistische Bildung, wüssten sie, dass das was sie gerade erleben eine logische Konsequenz aus dem Entwicklungsstand des Kapitalismus als Gesellschaftsordnung ist. Selbiger ist nämlich an sein technologisches Ende gekommen und müsste dringend abgelöst werden. Das Kapital hat aber seine Hausaufgaben gemacht und dafür gesorgt, dass die einzige Klasse, die das erledigen kann – die Arbeiterklasse, in geistiger Letargie verfallen ist. Die wichtigste Lebensversicherung des Kapitals ist der Antikommunismus, an dem auch alle scheinbar progressiven bürgerlichen Intellektuellen leiden, die problemlos publizieren dürfen. Proletarische Stimmen werden sofort zum Schweigen gebracht.
Die Systemfrage zu stellen lenkt ab, allein schon deshalb, weil viele es nicht verstehen. Für die Meisten dürfte das eine difusr Debatte sein. Was aber jeder sehen kann ist die brutale und kaltblütige Gewalt, die von westlichen Eliten ausgeht. Diese muss auch so benannt werden. Was wir ja erleben, ist, dass die Eliten Gewaltverzicht predigen, sie aber selber tonnenweise anwenden. Wir tun so als wäre das normal, „notwendiger“ Teil des Systems.
Sie knüppeln nieder mit brutalst möglicher Gewalt, schicken Waffen für den Genozid in Gaza, versklaven die Ukrainer (demnächst auch Europäer) zum Sterben im Schützengraben. Es gilt der Satz „der Staat habe ein Gewaltmonopol“, sei also rechtens, Gottgegebenes Gesetz. Nein. Ist es nicht. Die Politik (inkl aller Institutionen und Medien) muss für ihre Gewalt zur Rechenschaft gezogen werden.
So etwas muss als äußerst schwerwiegendes Verbrechen behandelt werden und zwar das Gewaltverbrechen selbst, die Absicht, die damit verfolgt wird und das Zusammenrotten zu diesem Zweck:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=139494
Und zwar müssen hier Höchststrafen bis in die höchsten, verantwortlichen Kreise verhängt werden. Übrigens ist auch die Nichtahndung als Verbtechen zu werten.
Ist viel dran an dem, was Sie schreiben. Leider ist der von Ihnen so treffend apostrophierte versicherungstechnische Antikommunismus als solcher auch und gerade von denen gefördert worden, die den Kommunismus weltweit verbreiten wollten.
Da bitte ich doch mal um weiterführende Ausführungen.
Heiko
Histomat ist wohl das Dümmste was sich Marx und Engels sich phantasiert haben?
Ein esoterische Heilslehre von dem was quasi gesetzmäßig automatisch sowieso irgend-wann(?) zum Kommunismus führen wird.
Und die gläubigen MLer sind die auserwählte Elite und haben als einzige die Weisheit um die „Wahrheit“ zu erkennen.
Mit dieser Erkenntnis oder eher Erleuchtung seid ihr MLer doch gerade zur Führung der Massen von Unwissenden verpflichtet!
Und die Partei hat (und ist damit)
sowieso immer Recht(s)!
Der Leninismus ist eine Pest aus dem letzten Jahrhundert!(P.P. Zahl)
Marxismus als Herrschaftsideologie und damit den Putschismus von Lenin als revolutionär zu verkaufen hat die Sache der Emanzipation auf Tiefste und Schlimmste auf sehr lange Zeit beschädigt.
Solange es die APO-Linke es nicht schafft
sich von der Pest des ML zu emanzipieren
wird das nichts mit einer wirklich dringlich notwendigen revolutionären Umwälzung
unserer Welt!
Anton
Europa den Europäern, nicht den USA
Ich frage mich….. „sollten WIR das tun“…. ich identifiziere mich nicht mit diesem geisteskranken Abfall in Politik, Medien, Institutionen (vor allem nicht mit der *censored* deutschen „Justiz“, die den Völkermord von Gaza und die Versklavung der Ukrainer zum Sterben im Schützengraben abschirmt). Die wollen das, ich ganz sicher nicht.
Die eigentliche Frage, die es zu beantworten gilt, ist doch wenn dann: wie werden wir diese verrückten Eliten los, die einen Krieg gegen ihr eigenes Volk führen, im Dienst der USA….. Trump sagt dies oder jenes, die faschistischen Eurokraten springen sofort; wenn 81 % der jungen Menschen in Deutschland sagt „ich will nicht für Euch morden oder sterben“….. keine Reaktion, eher noch „wenn wir nicht genug Kanonenfutter zusammen bekommen, dann müssen wir wohl Zwang anwenden“; diese Leute führen Krieg gegen Europa und sie sind keine Europäer; die Frage des „Wir“ ist hier irreführend.
Vielleicht bräuchten wir hier eine MEGA-Bewegung, make Europe great again, ohne die USA und US-Marionetten als Regierungen Medien, Institutionen etc
Wer sollte denn versuchen können diese Situation jetzt zu verändern? Die AFD
in die ich noch etwas Hoffnung setzte, beginnt sich auch zu spalten. Weidel
kriecht immer mehr den Amis in den Anus und Chrupalla, der Vernünftige, wird
in den Hintergrund abgedrängt. Ein sehr schlechtes Zeichen ist, dass Weidel in
den Olymp der beliebtesten Politiker aufgestiegen ist. Man sehe sich dort nur
die ersten 9 beliebtesten an und vor allem die Nr.1 Pistolius. Das alles bedeutet,
dass es eigentlich keine Hoffnung mehr gibt, von dem Weg in den Krieg abzuweichen.
Das BSW mit seiner Handvoll Traumtänzer wird sicherlich gar nichts bewegen können.
Ich sehe tatsächlich nur einen der den Schlamassel aufhalten kann und das ist Putin.
Wenn der ruhig bleibt und sich gegen die Harten in seinem Kreis weiterhin behaupten
kann, werden die russischen Atombomben noch schweigen. Dann kommt aber die
nächste Gefahr dazu. Der Nahe Osten! Wenn einer den nächsten globalen Krieg
anzettelt wird es der völlig durchgeknallte Netanjahu sein. Dem traue ich zu das er,
um sich vor dem Knast zu retten, auch noch mit den Atomwaffen um sich ballert.
Bei einem solchen Angriff auf den Iran wird sich weder China noch Russland und
Nord Korea zurückhalten können. Ebenso auch das Natoland Türkei nicht. Wie werden
sich dann die Millionen Muslime im Westen verhalten? Marodieren, oder nur protestieren?
Die AfD bereitet sich auf ihre Regierungsbeteiligung zu und da stört Chrupalla!
Was macht denn die rechtskonservative Meloni-Regierung in Italien?
Sie kriecht der EU und Trump in den A…
Genauso wird es mit der AfD in Deutschland kommen.
Wen soll man wählen, wenn es gar keine Wahl gibt, bei den Wahlen?
Ich gehe nicht mehr wählen
Nicht wählen bedeutet aber immer, dass die Partei dann prozentual mehr
Stimmen erhält, die man eigentlich abstrafen will. Dann lieber z.B. Die
Partei oder eine andere Partei, die nur ein paar klecker Stimmen bekommen
wird, wählen. Dann zählt ihre Stimme wenigstens.
@Naomi Letzter Satz -> Guter Anfang!
Und in Frankreich hat Netanjahu mit le Pen eine neue Freundin gefunden.
„make Europe great again,“ – Deswegen wollen sie doch den Krieg – weil sie Europa great machen wollen. Und wohin soll Europa „great“ gemacht werden. Nicht Richtung Atlantik – in die andere Himmelsrichtung gegen Russland. Deswegen buckeln sie vor der USA, weil sie für dieses Vorhaben amerikanische Rückendeckung brauchen.
Nein eine MEGA Bewegung braucht es genau nicht, sondern eine MESA Bewegung. Make Europe Small again.
„Fuck the EU“ Newland hatte doch recht, aber anders Sie glaubte.
Ehm, also die modernen strategischen Sprengköpfe Russlands liegen eigentlich im zweistelligen Megatonnenbereich.
Anstatt hier nur rumzuquatschen (also ich meine nicht die 85% PR-Agenten und Infiltratoren hier) gibt es Demos am 3.10. in Berlin und Stuttgart.
Die Folgen eines Atomkrieges sind für viele Menschen schlicht nicht vorstellbar und es herrscht auch in meinem Bekanntenkreis diesbezüglich eine erschreckende Naivität. Zum Hiroshima-Gedenktag brachte 3-Sat eine ältere Doku über und mit überlebenden Opfern… ich musste abschalten. Man sollte die Doku aber mindestens monatlich auf allen Kanälen am Sa.-Abend um 20:15 zeigen, gefolgt von dem Film „The day after“ (stattdessen kommt ständig wieder „The day after tomorrow“, was aber ein Klima-Katastrophen Film ist). Was ich leider in der Doku noch mitbekommen habe und wohl nie vergessen werde, ist die Schilderung eines Lokführers, der in Hiroshima (oder Nagasaki) mit dem Zug Überlebende aus der Stadt evakuieren sollte, der aber zunächst den Hügel nicht hochkam, weil die Schienen durch abfallende Haut und ölige Flüssigkeit, die von den massenhaften Zombies, die auf den Schienen liefen, tropfte, verschmiert und glitschig waren. Man musste Sand draufschaufeln..
Ich habe hier schon ein paar Mal geschrieben, dass wahrscheinlich nur wirklich krasse
Bilder die Menschen aufrütteln könnten. Wenn ich mich in meinem Umkreis von Nachbarn
und Bekannten umhöre, wird aber auch das nicht helfen. Was nützen Demos in Berlin
oder Stuttgart wenn es sich viele nicht leisten können und es gesundheitlich nicht schaffen
dort hinzufahren. Zudem werden sich die Politiker, denen die Menschen in Deutschland
längst nicht mehr interessieren, sich von Demonstrationen beeindrucken lassen. Da wurde
doch schon bei den Demonstrationen gegen die Corona- Maßnahmen überdeutlich. Es wurde
sogar mehr Gewalt gegen die friedlichen Demonstranten angewendet und auch alte und Kinder
nicht verschont.
An krassen Bildern jedenfalls gibt es keinen Mangel:
https://www.youtube.com/watch?v=kLuR8UGco6k
Dazu ein Interview mit dem Regisseur Wagner
https://www.youtube.com/watch?v=JSQay84YK3k
SO schaut’s aus!
Otto Normalverbraucher sieht aber nicht, was derlei an Auswirkungen auf „Meine Frau, mein Haus, mein Auto …“ haben kann ;-(
Krasse Bilder im TV würden etwas bewirken. Der Meinung bin ich auch.
Ich kann mich erinnern, als Kind das Bild eines entstellten US Soldaten in Vietnam gesehen zu
haben. Er konnte sich gerade noch ene Zigarette reinschrauben, mehr war da nicht mehr.
Ich war schockiert.
Leider kann man auch krasse Bilder hinzufügen:
https://www.youtube.com/watch?v=JSQay84YK3k
Interview mit dem Regisseur Wagener
Der Fim selbst kommt hier:
https://www.youtube.com/watch?v=kLuR8UGco6k
Wenn es stimmt, dass die Briten diese Munition bereits wieder in die Ukraine geliefert haben, und verschiedene
Quellen behaupten das, dann findet jetzt bereits ein nuklearer Krieg in einer Kornkammer statt.
Wind, hochgiftig im Nanogramm Bereich, wasserunlöslich und eine Halbwertszeit von unglaublichen 3 Milliarden Jahren.
Hochsubventionierter Weizen aus Ukra Land im Lidl Billigbrot, günstiges Tierfutter, das preiswerte Speiseöl usf.
Dem Ottonormalverbraucher sollte man erklären, warum er besser auf Biobrot und regionale Produkte umsteigen sollte.
Das ist wohl jetzt.
Schaut Euch mal den Film „Todesstaub“ und auch das Interview des Regisseurs Wagner zum Film auf youtube an.
„Die Folgen eines Atomkrieges sind für viele Menschen schlicht nicht vorstellbar und es herrscht auch in meinem Bekanntenkreis diesbezüglich eine erschreckende Naivität.“
Das ist nicht weiter schlimm, das lehrt dann ja die Erfahrung ganz von selbst……
Der Merz ist schon lange überfällig!
Due ganze Bande psychopathischer Kriegstreiber gehört auf eine Insel gekarrrt. Dort sollen sie sich gegenseitig ihre hohlen Schädel einschlagen um ihren Wahn zu befriedigen.
Es ist allerhöchste Zeit, für jeden ihnen laut und entschlissen ein Nein entgegen zu schleudern.
Durchaus auch „politisch unkorrekt“
Amüsante Idee: Politiker im „Dschungelcamp“ 😉
Und ‚Hey, Joe‘:
Dein „politisch unkorrekt“ finde ich sogar gut 🙂
Australien, bietet sich dafür an, denn sie ist als einzige Insel auch ausreichend groß genug für ein solches Vorhaben.
Political-Correctness war sowieso der Anfang vom Ende.
In den „alternativen Medien“ wird ebenso dauernd die Angst geschürt! Nur eben aus einer anderen Richtung!
Auch ich befürchte, daß all die kriminellen Trotteln, die sich an der Macht befinden, aufgrund ihres verminderten Intellekts, nicht in der Lage sind zu begreifen, was ein Krieg bedeuten würde. Auch ich sehe mit Beunruhigung die Rhetorik, die 1 zu 1
von anderen deutschen Führern (von vor 8-9 Jahrzehnten) abgekupfert erscheint. Und nur wenige scheinen es zu merken.
Ich habe über die letzten Jahre bei jeder Gelegenheit den Mund aufgemacht woraufhin sich der sogenannte Freundeskreis in Luft aufgelöst hat. Ich bin auf Demos gegangen aber die kriminellen Trottels sind immer noch da.
Ich möchte aber trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben. Ich hoffe einfach, daß auch die unangenehmen Führer unserer Zeit lieber im Park spazieren gehen als im Bunker zu hocken oder zu verrecken. Denn eins muß auch dem dümmsten Vertreter klar sein. Die ganze Welt wird betroffen sein. Auch das Amiland, auch wenn Europa verdampft.
Die Lösung die ich für mich persönlich gefunden habe ist die innerliche Totalverweigerung. Laut Operationsplan Deutschland sollen ja die Frauen (wer auch sonst) dann durchziehenden Truppen am Gartenzaun Schnittchen und Kaffee reichen. Ohne mich, ich mache so etwas nicht. Niemand kann einem Merz mehr Bildung in Sachen Geschichte oder Anstand einhämmern. Nur bei sich selbst kann man ansetzen.
„Laut Operationsplan Deutschland sollen ja die Frauen …..“
Wie wäre es denn, wenn einfach ALLE Frauen sich an Lysistrata erinnerten und entsprechend handelten. Wenn man es mit Ratio nicht schafft, dann vielleicht so…..
Dafür braucht es auch keine großen Organisationen, die so etwas auch die Beine stellen, da brauch man sixh auch nicht abgrenzen gegen DIE DA, mit denen man nicht demonstrieren geht. Jede einzeln, ganz allein verantwortlich für ihr (Nicht-)Tun. Bin mal gespannt, wie lange die Jungs das aushalten und wann die Friedensverhandlungen beginnen.
Allso auf Mädels!
»Die Motivation hinter der deutschen Russophobie wird immer deutlicher. Beispielhaft sei hier der CDU-Politiker Roderich Kiesewetter genannt, der offen aussprach, was er denkt: Die Russen müssen die Niederlage lernen, so wie einst die Deutschen 1945. Man könnte Kiesewetter dankbar für seine Ehrlichkeit sein. Immerhin umkreist er seine Gesinnung nicht wortreich, sondern sagt, was er denkt. Dennoch ist Dankbarkeit der falsche Reflex, denn der CDU-Politiker drückt – man kann sich des Eindrucks nicht erwehren – die Bereitschaft aus, einen aus seiner Sicht unvollendeten Krieg zu beenden, und zwar mit einem neuen Sieger.«
https://www.overdrive.com/media/9555441/luge-und-wahrheit
Der Satz entlarvt diesen Kiesewetter als das was er wirklich ist: ein NAZI!
Unfassbar direkt. Rache für die Schmach bei Stalingrad also ist die eigentliche Motivation.
Die Regierung, die herrschenden Eliten, versetzen doch bewußt die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Eine verängstigte Bevölkerung ist leichter manipulierbar und zeigt wenig Aufsässigkeit.
Wer soll denn auf Berlin oder Ramstein eine Atombombe abwerfen? Dies wird von Putin erwartet. Erwartet wird auch, das der Atomkrieg aus Versehen ausbricht, was im Atomzeitalter immer möglich war.
Aber warum sollte sich Putin wegen der blöden Ukraine gezwungen sehen Atombomben auf Deutschland abzuwerfen? Will er wirklich Ramstein vernichten, so kann er das zielgenau mit seinen Raketen ganz ohne Atomsprengköpfe erreichen. Bevor Putin Berlin angreift, macht der Kiew platt. Das ist doch viel näherliegender! Aber bisher hat er – anders als die Israelis – noch keine Regierungsgebäude in Kiew angegriffen, beschweige denn versucht, Selenskyj zu töten.
Angst müssen die Menschen vor den wirtschaftlichen Niedergang haben.
In der Tat müssen die Menschen Angst vor ihren verrückten Eliten haben!
Putin selbst ist ein rationaler Akteur. Dasselbe gilt für die chinesische Führung.
Ziel wäre es die Angst zu überwinden und den Mut zum Widerstand zu finden!
Angst ist ein schlechter Ratgeber!
Wir erleben derzeit den Amoklauf Israels und schauen zu!
Wir sehen die Ausrottung eines Volkes, des palästinensischen Volkes, und schauen zu!
Dies wird uns eines Tages auf die Füße fallen. Auch davor habe ich Angst!
„Wir erleben derzeit den Amoklauf Israels“
Das ist sehr treffend formuliert. Sehr gut.
Allerdings muss ich sagen, dass „Amoklauf“ nicht ganz treffend ist, denn ein solcher ist ja i.d.R. impulsiv und ungeplant.
Und das, was Israel in Gaza macht, ist ja von langer Hand geplant worden. Und zwar schon weit vor diesem ominösen 07.10.23.
Trotzdem gefällt mir der Begriff „Amoklauf“ für Israels Handeln.
Bitte nicht Stuttgart vergessen! Werde b(g)etroffen sein.
Die Patch Barracks sind ein Truppenstützpunkt der United States Army in Stuttgart-Vaihingen. Sie sind das Hauptquartier der Streitkräfte der Vereinigten Staaten in Europa (United States European Command).
Die Patch Barracks beherbergen darüber hinaus u.a. folgende Einrichtungen: NSA/CSS Representative Europe office (NCEUR), das Hauptquartier der NSA in Europa und das Special Operations Command Europe (SOCEUR), welches alle militärischen US-Spezialeinheiten in Europa führt.
In den Kelly Barracks residiert zusätzlich das Africom. Nach Recherchen der Süddeutschen Zeitung und des NDR werden vom Africom-Hauptsitz in Stuttgart aus Drohnenangriffe in Afrika befehligt. Africom-Kommandeur Townsend bestätigte im September 2020, dass seit Januar des Jahres 46 Drohnenangriffe auf Ziele in Afrika angeordnet wurden.
Unterstellt sind diesem auch die US Space Forces – Europe and Africa (USSPACEFOR-EURAF), Ramstein Air Base, für Einsätze im Weltall im Bereich der Kontinente Europa und Afrika.
Die Panzerkaserne Böblingen ist Teil der US-Heeresgarnison Stuttgart (USAG Stuttgart) und beherbergt unter anderem das Hauptquartier des United States Marine Corps Forces Europe (MARFOREUR).
Zu finden auf Wikipedia. Da lohnt sich die Bombe allemal.
Jede beliebige US-Kaserne gilt. Freiwillig gehen die gringos nicht weg.
Niemand soll glauben, dass Russland als größte Atommacht der Welt mit uns mühsame Grabenkämpfe führen wird wie mit der Ukraine. In Russland sieht man die Ukraine als Brudervolk, das eben durch korrupte Oligarchen missbraucht wird.
Uns … sieht man bloß als bösartige Hetzer an, die Waffen liefern, mit denen ihre Mitmenschen weiter umgebracht werden … in einem Konflikt, der uns nichts angeht, gegen ein Land, das uns NICHTS getan hat, sondern immer freundlich und zuverlässiger Wirtschaftspartner war.
Wenn die Zivilgesellschaft weiter schläft bzw. ihre Zeit auf Oktoberfesten totschlägt, wird das mit der totalen Zerstörung Europas enden.
Denn Trump, frustriert über das verbissene Beharren der EU auf diesen Krieg, lässt Europa eben nun ins offene Messer laufen. Und die vom Wahnsinn besessenen Borderleyen-Politiker samt ihren Schäferhundsmedien sind so dumm, dass sie sich nun auch über seine Ansage freuen, dass die USA den (von Europa zu bezahlenden) Ukrainekrieg befeuern will.
👍👍👍
Sehr guter und wahrhaft aufrüttelnder Artikel! Der Rüstungswahn sollte jedoch in den größeren Zusammenhang des ‚Niedergangs des Westens‘ gestellt werden, den E. Todd und neuerdings R. Mausfeeld sehr authentisch thematisiert haben. Die westlichen Eliten (die wirklichen, nicht die Politdarsteller und die Schreibkräfte) sehen ihre Felle davonschwimmen und versuchen, das Ärgste zu vermeiden. Im Abstieg begriffene Gesellschaften haben schon immer versucht, diesem zu entgehen durch Gewalt und Angst nach außen wie nach innen – Gewalt nach innen, um Opposition zu unterdrücken und Angst, um die Bevölkerungen gegen den äußeren und inneren Feind zu mobilisieren. Das hat im Fall von WKI und WKII noch funktioniert, die Bevölkerungenn ließen sich tatsächlich mobilisieren – das protestantisch-kriegerische Ethos war noch intakt. Heute kann davon zum Glück keine Rede mehr sein (s. E. Todd), sodass die Bemühungen unserer Eliten ins Leere laufen werden oder – wie Herr Burbach plastisch darstellt – katastrophale Folgen zeigen werden. Mittlerweile ist die protestantische Ethik durch die anhaltenden Bemühungen der neoliberalen und transhumanistischen Apostel praktisch ausgelöscht und in eine konsumistische Genussreligion umgewandelt worden, wodurch es für Herrn Pistorius schwer werden wird, kämpfendes Personal für seine Truppe zu finden. Mit einem großen Aufstand der Vernunft rechne ich jedoch nicht, mindestens nicht kurz- oder mittelfristig, eher mit kleinen Inseln, in denen Menschlichkeit (auch, aber natürlich nicht nur den Russen gegenüber) und Realismus lebendig bleiben.
Deutschland den „Deutschen“ funktioniert schon lange nicht mehr, und Europa den „Deutschen“ wird erst dann nicht funktionieren.
Solange Mainstream & Co hier das Geschehen bestimmen, wer wo und wann gewählt wird zb , kann sich nichts ändern.
Aber nach solch einem Ereigeniss möchte ich kein Politiker sein wenn Die Überlebenden aus den Schuttbergen gekrochen kommen o)))
Ich weiß nur eines, der wirkliche Krieg der Menschheit gegeneinander dürfte erst dann beginnen, wenn 1/4 des Planeten nicht mehr bewohnbar ist..
Ich gehe davon aus, das fast kein Mensch darauf aus ist, aber die Gier an den Börsen damit abzocken zu können, ist wohl einfach zu groß.
Ich greife den Schlussgedanken Burbachs auf und stelle verwundert fest, dass er zwar dazu auffordert, endlich selbst für den Frieden einzustehen, und auf die Straße zu gehen bevor es zu spät ist, er aber mit keiner Silbe die, – hoffentlich großen – Demonstrationen, die am 03.10.2025 in Berlin und Stuttgart stattfinden, erwähnt. Genau dort brauchen wir eine breite Bewegung aller, die ehrlich für den Frieden kämpfen. Gewerkschaften und Kirchen ebenso wie die Palästina- Solidarität. Wir dürfen uns auf keinen Fall von den kriegstreiberischen Medien, von den politischen Kriegstreibern, spalten lassen. Ausgerechnet diese verlogene Blase fabuliert von „Rechtsoffenheit“, sollten sich dort auch AfDler zeigen. Es werden ALLE Friedensfreunde herzlichst eingeladen, diesen Hofreiters, Habücks, Merz, Krisenwetter und Pistoleros usw. einen warmen Empfang zu bereiten.
Auch der Autor sollte sich dort einfinden.
Demonstrationen bringen nichts mehr.
Die herrschende Klasse ist mittlerweile viel zu gut aufgestellt.
Die Elite muss zusammen mit allen kapitalistischen Strukturen beseitigt werden!
@ Motonomer:
Genau! Und das diskutieren wir am Küchentisch aus. Wird schon klappen. Iss ja ein Klacks. 4-5 Leute und wir hebeln das kapitalistische System aus.
Nur, das es nicht in Vergessenheit gerät:
Die herrschende Klasse ist immer gut aufgestellt. War nie anders. Jetzt im Jahr 2025 muss sie wieder die Kriegskarte ziehen – wie 1918 und 1939 – anders ist der Niedergang nicht aufzuhalten. Sie wird, sie muss faschistische Strukturen schaffen, die Bürger in Angst und Schrecken halten und ein neues Gleiwitz provozieren. Nur die Arbeiterklasse, im Bündnis mit allen anderen friedliebenden Kräften kann das verhindern. Da werden wohl wir beide nicht ausreichen. So, und nun auf zur Demo.
„Quelle: Dieses Bild wurde mittels KI entwickelt.“
Nein, das ist ein Gemälde von Van Gogh.
Könnten Sie hier bitte eine Quelle nennen?
Ich habe mich sehr ausführlich mit dem Maler Vincent Van Gogh beschäftigt, und das wäre so
gar nicht sein Stil. Außerdem ist mir dieses Bild noch nie untergekommen.
Danke
Entschuldigung, ich habe mich geirrt.
Das ist natürlich ein Gemälde von Edvard Munch.
Rischisch… 👍
Falsch ! @Motorroller
Sie kleines kicherndes Besserwisser Tröllchen. 😉
Kicher 🤓
Es heißt „Die schreienden Augen“ und hängt im Munch-Museum in Oslo.
Es gibt ein Bild von Edvard Munch das heißt „der Schrei“.
Die bekanntesten Versionen von Edvard Munchs „Der Schrei“ werden im Nasjonalmuseet in Oslo, Norwegen, ausgestellt. Es ist wichtig zu wissen, dass es verschiedene Versionen dieses berühmten Kunstwerks gibt:
Das Original: Öl auf Leinwand
Eine weitere Version (Temperat auf Karton)
Eine Pastellversion
Eine lithografische Version
Es gibt jedoch KEIN Bild von Edvard Munch, daß den Titel „Die schreienden Augen“ hat.
Das obige Bild entspricht auch gar nicht der Kunstform von E.M.
Somit handelt es sich wohl tatsächlich um ein KI Bild.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Schrei
Ich gebe mich geschlagen.
Du hast natürlich Recht.
Edvard Munch ist aber eine Klasse für sich.
Es erfreut mich, daß es Menschen wie Sie gibt, die in der Lage sind
einen Irrtum auch zuzugeben. Das findet man heutzutage selten.
Wünsche noch einen schönen Abend.
P.S.: Ich habe Kunst studiert. 😉
Schöne Grüße und vielen Dank!;)
@KOBA: Danke für die Erinnerung!
Wie es wer auch immer will, bin ich am 3.10. in Stuttgart. Ich komme!
Nochmal für alle.
Der Krieg wird gegen UNS geführt.
Es geht um die Umverteilung von „Arm nach Reich“ nichts weiter.
Der nukleare Einsatz wird bewußt in Kauf genommen.
im Übrigen, haben die Superreichen Bunker für 80 Jahre.
Ich habe selbst mal einen in den 90ern in 200 Meter tiefen in den USA gesehen.
Viel Spass!
Sehr geehrter Günther Burbach,
stimme Ihrem Schlussgedanken (überwiegend)zu, der da lautet:
„Wir stehen tatsächlich an einer Schwelle. Und wir dürfen nicht zulassen, dass Politiker, die keine Mehrheiten mehr haben, die kein Vertrauen genießen, über unser aller Schicksal entscheiden. Die Menschen müssen ihre Stimme erheben. Nicht für eine Ideologie, nicht für ein Lager, sondern für das Überleben.
Krieg ist kein Ausweg. Krieg ist der Abgrund. Und wenn wir uns nicht bewegen, werden wir alle hinabgerissen.“
Allerdings, auch Politiker, die Mehrheiten hinter sich haben, sind nicht die Lösung all dieser Schrecklichkeiten.
Was es notwendig braucht ist „politische Machgleichheit aller BürgerInnen“.
Denn: „Wer stirbt im Krieg zuerst? / Warum wir immer wieder Kriege haben, so eine verf*** Sch***!!!! 💩🤬🤨😩😡“
https://youtu.be/bHGvEjqNKcw?si=PTmGzmTp4ENeZhj2
Wir müssen den Krieg zu den Reichen tragen!
Danke für den sehr guten Artikel!
Obwohl die Nachplapperer überall sehr laut nachgeifern, was ihnen von ihren Vorkauern an Haß und Kriegspropaganda intravenös/-medial eingetrichtert wird, glaube ich nicht, daß sie in der Mehrheit sind: Die Mehrheit der Normalos, denen ich im Alltag begegne, ist diesbezüglich jedenfalls eher besorgt – und überwiegend wütend auf die „Eliten“, die uns u. a. auch das noch zumuten wollen. Quer durch alle Altersgruppen und egal, ob „links“ oder „rechts“.
nachdem sich Weidel für mich als Ent-Täuschung entpuppt hat (ganz zu schweigen von einigen NRW-Ukrofascho-/Nafo-Spacken) habe ich jetzt auch keine Hoffnung mehr auf irgendwelche system-internen Lösungen für dieses aktuelle *Haupt*problem (sowie einige der zweitwichtigsten): Die einzig erfolgversprechende Art von Widerstand kann nur außerparlamentarisch sein.
Demos schön und gut, wichtig sind sie insbesondere für die interne Vernetzung. Wäre ich jünger und mobiler wäre Berlin gebuchtes Ziel: Hoffentlich werden diese Demos so umfangreich wie unsere damals in Bonn! – Allerdings hat sie bzgl. Nahtod-Doppelbeschluß so wenig verhindern können wie die Unterschriften des Krefelder Appells oder die vielen Ostermärsche.
Die „Teile-und-herrsche!“-Strategie der Globalisten in die Tonne zu treten ist unabdingbar und lange überfällig. Ihr Brot-und-Spiele-Programm sollte man, soweit individuell möglich, auch verächtlich liegen lassen. Heißt konkret: Weitestgehender Konsumverzicht, speziell bei Firmen, die von der Kriegstreiberei profitieren und dabei mitmachen. Damit trifft man den einzigen schmerzhaften Punkt der Globalistenvasallen, ihren Geldbeutel, bzw. ihr Aktiendepot.
Ansonsten kann jeder ein Sandkorm sein, das nach jeweils eigenen Möglichkeiten und vorzugsweise gewaltfrei ihr Kriegsvorbereitungsgetriebe zum Knirrschen bringt. Dazu braucht man das, was vielen Jüngeren schon erfolgreich aberzogen wurde: Kreativität und Fantasie…
Als nicht technik-affiner Buhmer kann ich mich i. gr. G. nur durch Delegitimierungs-Gespräche mit Nachplapperern als Sandkorn betätigen. Besondere, bzw. *überhaupt* eine Denkreaktion bei ansonsten fast unrettbaren Propagandaopfern bewirkt z. B. die Information, daß Kohl und Willi Wimmer (guter Mann der Letztere!) durch die Teilnahme an einer Nahtod-Übung erfuhren, daß geplant war (bzw. ist), im Kriegsfall sowohl BRD als auch DDR atomar zu verseuchen (m. E. n. um dem Nahtod-Hauptquartier in Brüssel bißchen Zeit zur Evakuierung zu verschaffen, aber das kann ich nicht mehr beschwören).
Daß die „Verteidigung“/der „Schutz“ darin bestanden hätte (bzw. wohl auch aktuell daraus bestehen würde), als „geschützter“ „Verteidigter“ mal eben verglast, verstrahlt und weg gekokelt zu werden, läßt die ansonsten hauptstrommedial Imprägnierten dann doch oft etwas nachdenklich werden.
Und ja: Es gibt tatsächlich noch die alten Friedenstauben-Aufkleber, -Sticker, etc. Zwar (zumdest vorletztes Jahr) nur noch bei einem winzigen „Anti“fa-Internet-Laden aber das war mir in diesem Fall egal und es klebt einer an meinem alten Auto. Dieses Jahr hab ich sogar schon *drei* (!) weitere Autos mit Friedenstaube gesehen, hey wow!
– Persönliche Standortbekundungen sind nicht unwichtig, also bitte *viel* mehr davon! Zumindest im persönlichen Alltagsumfeld und im Fall, daß man dort ansonsten als freundlicher, zuverlässiger Nachbar, Kollege, Kunde, etc bekannt ist, regt das mit Sicherheit den einen oder anderen Desinformierten dazu an, sich doch mal Gedanken zu machen um dann evtl. selbst zu einem Sandkorn zu werden…
– Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Außer vielleicht noch: Wir haben keine Chance also nutzen wir sie!
Danke für Ihre Geduld!
„…kann ich mich i. gr. G. nur durch Delegitimierungs-Gespräche mit Nachplapperern als Sandkorn betätigen.“ – auch meine „Strategie“. 😁
Noch zum Thema Bunker: Oreshniks durchdringen auch ohne Waffensprengkopf, rein durch ihre kinetische Energie, sogar viele Etagen tiefe, sowjetische Anti-Atom-Bunker. Kein Globalistenführer, und erst recht keiner ihrer billigen Vasallen, sollte sich also seines Überlebens im Hyper-duper-Luxusbunker zu sicher sein.
Außerdem haben Bunker den immanenten Nachteil, von *außen* abriegelbar zu sein: Vielleicht gibt es ja im Ernstfall ein paar Todgeweihte, die zusammen noch genug Kraft haben, ein Autowrack vor so einen Eingang zu schieben? Zumindest die Möglichkeit sollte in gewissen Kreisen m. E. öfter angesprochen werden.
Zum Thema Atomwaffen: Ich glaube nicht, daß die Russische Armee in Europa welche einsetzen würde, dagegen spricht m. E. die räumliche Nähe zum eigenen Land. Brauchen sie ja auch gar nicht, denn sie besitzen – im Gegensatz zu den Globalisten und deren Vasallen – Hyperschallwaffen.
Auch würde kein einziger russischer Soldat auch nur einen Zeh in eins der globalistenbesetzten Eurodiktaturländer setzen müssen um esv zu besiegen. Was sollte die russische Armee hier auch wollen? Was gibt es hier, das sie nicht selbst haben? – Okay, vielleicht Gender“wissenschaftler“ und ähnlich qualifiziertes Personal. Aber das braucht und will dort ganz sicher niemand.
Und für den Fall, daß jetzt wieder freundliche Übersiedlungsangebote von Nafo-Trollen und anderen Imprägnierten kommen: Nein, ich bin 1. ein deutscher Patriot und sterbe zusammen mit meinem Land und 2. sogar zu alt um noch in einer Donezker Großküche nützlich sein zu können. – Im Gegenzug schlage ich eine Auswanderung in die USkraine vor: Dort werden dringlich kampfbereite „unsereDemokratie“ TM-Helden gesucht, sagt man.
Zum Thema „Reiche“:
Für die Globalisten (sinngemäßes Seehofer-Zitat: „Die, die was zu sagen haben sieht man nicht und die, die man sieht, haben nichts zu sagen“) sind sogar „normale“ Millionäre nur verwert- und ggf. keulbares Vieh. Für deren Hintermänner/Anführer zählen nur Ihresgleichen, also Ultra-Mega-Reiche mit ultra-mega-viel *Macht*.
Das ist, was sie am meisten interessiert und was sie am meisten ersehnen: Noch mehr Macht, nicht nur über alle „niederen“ Menschen (ca. 99,9999 %) sondern über *alle* Ressourcen der *gesamten* Welt (und möglichst des gesamten Kosmos) – und vor allem über den physischen Tod: Sie sind Transhumanisten und wollen physische Unsterblichkeit, viele von ihnen daher auch Satanisten (wollte lange nicht glauben, daß es welche gibt aber es stimmt leider).
Vielleicht wollen sie Unsterblichkeit deshalb so sehr weil sie ahnen, daß die seelische Unsterblichkeit einige Überraschungen für zerstörungswütige, machtgeile, menschenfeindliche Psychopathen beinhaltet…
Wer im „Kampf gegen die Reichen“ friedliche Mittelständler, Hausbesitzer und/oder gut verdienende Fachkräfte (eh alles aussterbende Arten) angreift, verfolgt also ein falsches Ziel. Und mit „Kommunismus“ könnt ihr (echten und auch Pseudo-) Linken sowieso nie genug „revolutionäres Potenzial“ zusammenkriegen: Die meisten Normalos weltweit möchten Privatsphäre, (bescheidenen) Wohlstand, eine gewisse Selbstbestimmung und zumindest ein bißchen Eigentum. Wer längere WG-Erfahrung hat i. d. R. übrigens auch 😉
Exakte Schilderung der Sachlage.
Warum begreifen so wenige diese Zusammenhänge ?
Begreifen tun es gar nicht so wenige, aber solange es den Menschen (immer noch) so gut geht wie bei uns, siegt die Bequemlichkeit. Außerdem gibt es keine überzeugende politische Alternative, leider.
Weil in den Großmedien gezielt verschleiert wird und ZUSÄTZLICH die Minderheit der Marxisten-Nomenklatura, „Linken“ die Spaltung betreiben …
Statt gegen die Ausbeuter und Bedrücker in den Chefetagen vorzugehen will man als Linker“ lieber auf die Straße gegen den „rechten Pöbel Flagge zeigen“, „afD verhindern“ – statt gegen die reale Ausbeutung und Bedrückung vorzugehen. (Ganz davon abgesehen dass da in der Mehrheit „linke“ Gutbürgerliche gegen „rechte“ Arbeiter stehen. Die „Linke“ bekämpft vorwiegend deren angebliches Fürsorgeobjekt.)
Die „Linken“ sind aktuell das schärfste Schwert der Ausbeuter und Bedrücker gegen uns, denn aktuell sind sie die Hauptbetreiber von Spaltung – siehe aktuell wieder bei den Friedensdemos – und damit die willfährige Büttel der Vielzuviel-Habenden.
Es sollten möglichst viele einen schriftlichen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung nach Art. 4 Abs. 3 GG stellen! Mein Kind wird nächstes Jahr 18 und hat schon 3 freundliche Karten der Bundeswehr erhalten.